Über mich  - Marita


Vor über sechs Jahren besuchte ich meine erste Kuschelpartys.   Für mich  habe ich  festgestellt, dass das Berühren und Berührt werden  von Männern schön ist, aber viel schöner ist dies für mich mit Frauen. Gelegentlich fand ich auch Gleichfühlende in diesen Runden. Ich kann jedoch sehr gut verstehen, dass dies für viele lesbische Frauen nicht der Weg ist.

Das empfinde ich als sehr schade, da ich für mich die Kuschelpartys als  sehr wohltuend und glückspendend erlebe und auch nicht mehr missen möchte. Sie bereichern mein Leben. Daher kam mir in den Sinn, eine solche Party für lesbische Frauen selbst ins Leben zu rufen. Ich möchte damit  mehr lesbischen Frauen diesen  unkonventionellen Weg  zum Glück für und im Moment öffnen.

                                               (c)polly-fannlaf.art                                                                                                                               


Gesagt getan, am 29. April 2018 fand die erste Kuschelparty für lesbische Frauen in Berlin mit   9 Teilnehmerinnen statt.  Wir haben auch Corona überstanden. Auch wir waren gebeutelt - wie andere auch - die auf engen Kontakt und Berührung zwischen den Menschen setzten. Daher freue ich mich, dass ich Dank  von 10 Unterstützerinnen - die ein Kuschel-Abo erworben haben -  und mit voller Vorfreude   ins  6. Jahr der Kuschelparty für lesbische Frauen gehen kann. 

Nach wie vor berührt es mich sehr zu sehen, wie die anfängliche  Neugier und teilweise Anspannung bei den Frauen durch das Kuscheln einer  inneren  Ruhe weicht und  Glücksgefühlen Platz macht. Ich gebe den Frauen einen geschützten Raum, um   ihr Bedürfnis nach Berührung und Nähe absichtslos auszuleben und ich erfahre dadurch selbst sehr glückliche Momente.

Die Kuschelparty für lesbische Frauen basiert auf dem Konzept, das durch Rosemarie Doebner weiter gegeben wird.  Bei ihr habe ich  2018 an  einer Ausbildung zur Berührungs- und Kuscheltrainerin teilgenommen. 

In dieser Stelle möchte ich der Feministin Dr. Laura Merritt ( www.sexclusivitaeten.de ) für Ihre Unterstützung seit Sommer 2019 bei der Verbreitung der Idee der Kuschelpartys von lesbischen Frauen  danken!

Ich freue mich auf Dich und ein Kuschelkreis voller weiblicher Energie,

 mit achtsamen Zuwendungen und absichtslosen Berührungen!